Gerüchte rund um die iPhone 14 Reihe werden mittlerweile regelmäßig dokumentiert. In den letzten Wochen wurde jedoch vermehrt über das Display der Pro-Modelle berichtet. Wird Apple das iPhone 14 Pro mit einem Hole-Punch-Display ausstatten?
Laut der koreanischen Website The Elec werden das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max im nächsten Jahr mit gelochten LTPO OLED-Displays von Samsung und LG ausgestattet sein. Die Gerüchte, wonach die iPhone-Modelle 2022 keine Kerbe haben werden, wurden erstmals im März diesen Jahres dokumentiert, als der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo sagte, dass sie stattdessen ein Lochdesign haben werden. Dieses Design kommt bereits bei einigen Android-Geräten seit Jahren zum Einsatz. Das Hole-Punch-Design ist ein mittig platzierter Ausschnitt für die Frontkamera, der anstelle einer Kerbe eine größere Displayfläche ermöglicht.
iPhone 14 Pro (Max) soll ohne Notch erscheinen
Kuo geht davon aus, dass zumindest die beiden iPhone 14 Pro Modelle das Hole-Punch-Design haben werden. Andere Quellen haben Kuos Aussage in der Zwischenzeit gestützt und erklärten, dass die beiden günstigeren Geräte über die altbekannte Notch verfügen werden. Laut dem neuesten Bericht wird Samsung, Apples Hauptlieferant von OLED-Panels, alle Lochblenden für das Pro-Modell mit 6.1-Zoll fertigen während LG die Panels für das 6.5-Zoll große Pro Max Gerät herstellt. Ob das Ganze am Ende tatsächlich der Fall sein wird, bleibt natürlich abzuwarten. (Bild: Jon Prosser x Rendersbyan)