Apple Watch-Besitzer berichten von einem Ladefehler, der unter watchOS 8.3 auftritt. Betroffen sind dabei Ladegeräte von Drittanbietern.
Apple hat kürzlich watchOS 8.3 für alle Anwender weltweit freigegeben. Das Update konzentrierte sich auf die Verbesserung der allgemeinen Leistung und die Behebung von Fehlern. Doch es enthält Berichten nach auch einen neuen Fehler. So berichten Nutzer, dass die Apple Watch nicht mehr richtig aufgeladen wird, wenn sie an ein Ladegerät eines Drittanbieters angeschlossen ist. Vielen Anwendern ist aufgefallen, dass die Apple Watch nur noch zu 2 % aufgeladen wird, bevor sie ganz aufhört zu laden. Andere haben erklärt, dass sich die Batterie entleert während ihre Apple Watch am Ladegerät hängt.
Apple Watch wird unter watchOS 8.3 wählerisch
Zunächst wird vermutet, dass es sich um ein Problem handelt, das nur bei der Apple Watch Series 7 auftritt. Doch das scheint nicht der Fall zu sein, da es auch Berichte gibt, die „ältere“ Modelle erwähnen. MacRumors stellte in einer Analyse fest, dass sich viele der Beschwerden auf günstige Ladegeräte von Drittanbietern beziehen, die von Amazon stammen und weniger auf andere Marken. Apple hat sich nicht öffentlich zu diesem Problem geäußert und es gibt derzeit auch keine bekannten Lösungen. Betroffenen Apple Watch-Besitzern wird empfohlen, wenn möglich ihr von Apple geliefertes Ladegerät zu verwenden. (Photo by raditya / Bigstockphoto)