Das nächste Jahr könnte im Apple Kosmos ein ganz besonderes werden, da das Unternehmen das erste AR/VR-Headset vorstellen könnte. Doch wie wird das Produkt aussehen? Neue Konzeptbilder, die auf einem Prototypen basieren, sollen das Ganze nun visualisieren.
Die Bilder, die von dem talentierten Konzeptdesigner Ian Zelbo erstellt wurden, basieren auf Details aus einem Bericht von The Information über das Aussehen von Apples AR/VR-Headset. Der Bericht zitiert mehrere interne Bilder eines „Prototyps in der Spätphase“ von Apples Headset. Nach diesen Informationen, wird das Headset ein Kopfband haben, das an ein Apple Watch-Armband erinnert, mit einem weichen Innennetz, das sich an das Gesicht des Trägers anschmiegt.
Apple AR/VR-Headset: 4K-Mikro-LED-Displays, Eye-Tracking und mehr
Da nicht alle Köpfe gleich groß sind, wird der Kopfbügel vermutlich verstellbar sein. Die Vorderseite des Headsets wird komplett schwarz sein, was einen schlanken und eleganten Look bietet. Wie auf den Bildern zu sehen, verfügt das Produkt über seitliche Knöpfe auf der linken und oberen Seite.
Welche Funktion sie haben, ist allerdings nicht bekannt. Es wird erwartet, dass Apples erstes Headset, das Zelbo „Apple View“ nennt, obwohl offiziell noch keine Bezeichnung durchgesickert ist, nur als Einstieg für Apple in die AR- und VR-Welt dienen soll.
Das Produkt soll ein leichtes Design, zwei 4K-Mikro-LED-Displays, 15 optische Module, zwei Hauptprozessoren, WiFi 6E-Konnektivität, Eye-Tracking, einen transparenten AR-Modus, Objektverfolgung und Handgestensteuerung bieten. Wer alle Bilder sehen möchte, der findet diese auf Zelbos Website in 8K-Auflösung. (Bild: Rendersbyan)