Der Zubehörhersteller Nomad hat die beliebte Base Station Hub mit einer neuen magnetischen Ausrichtung versehen, die iPhones mit MagSafe dabei helfen soll, sich besser an den Qi-Spulen auszurichten.
Um die Geräte so effizient wie möglich aufladen zu können, hat Nomad eines seiner beliebtesten Produkte – die Base Station Hub – aktualisiert. Die neue Ladestation kann vier Geräte gleichzeitig aufladen. Sie verfügt über drei Qi-Ladespulen mit bis zu 10 W kabelloser Leistung – 7,5 W für das iPhone – sowie über zwei USB-Anschlüsse. Es gibt einen USB-A-Anschluss mit einer Leistung von 7,5 W und einen zweiten USB-C-Anschluss mit 18 W. Nomad bewirbt das Produkt wie folgt:
Mit den Magneten, die sich an den MagSafe-Magneten deines Geräts ausrichten, hast du jedes Mal die perfekte Ausrichtung. So kannst du die Ladestation leicht finden, egal ob du gerade eine E-Mail liest oder wieder einschlafen willst. Fühle einfach nach dem magnetischen Einrasten und mach weiter mit dem, was du gerade tust.
Base Station Hub Edition mit MagSafe ist auch Apple Watch tauglich
Viele der anderen Details sind gleich geblieben. Auch der Preis in Höhe von 119,99 US-Dollar bleibt gleich. Auf der Oberseite befindet sich eine gepolsterte Leder-Ladefläche, die Status-LEDs werden dank des eingebauten Umgebungslichtsensors automatisch gedimmt und das Gehäuse wurde aus Metall gefertigt.
Für Apple Watch-Nutzer legt Nomad einen Adapter für den Apple Watch-Ladepuck bei, der aktuell 5 US-Dollar kostet. Dabei wird der vorhandene Ladepuck eingesetzt und der Clip wird an der Rückseite des Ladepads befestigt, damit die Apple Watch horizontal geladen werden kann. Wer das Produkt haben möchte, der kann es ab sofort bei Nomad im Online-Shop erwerben. (Bild: Nomad)