Obwohl Apples AirPods häufig Firmware-Updates erhalten, gibt es keine direkte Möglichkeit, sie zu aktualisieren. Der gesamte Prozess wird im Hintergrund durchgeführt. Nun scheint das Unternehmen jedoch an einem Tool zu arbeiten, mit dem man die AirPods-Firmware manuell aktualisieren kann. Sie soll allerdings nicht für jeden Anwender verfügbar sein.
Wie der Leaker „Fudge“ auf Twitter berichtet, hat das Unternehmen ein neues Tool namens „AirPods Firmware Updater“ entwickelt, das, wie der Name schon sagt, ein manuelles Firmware-Update für die AirPods-Geräte erzwingt – dazu gehören allerdings nur die AirPods Pro. Dieses Tool ist jedoch nicht für alle Nutzer verfügbar. Fudge zufolge hat Apple den AirPods Firmware Updater ausschließlich für Apple Techniker entwickelt, die in Apple Stores oder autorisierten Reparaturzentren arbeiten.
AirPods Firmware Updater: Wird Apple das Tool irgendwann öffentlich bereitstellen?
Auf diese Weise können Techniker bei Problemen mit einem AirPods Pro-Produkt die Firmware wiederherstellen und aktualisieren, um das Problem zu beheben, ohne das Produkt ersetzen zu müssen. Es gibt keine Details darüber, wie dieses Tool funktioniert oder wie genau es sich mit den AirPods verbindet. Es zeigt jedoch, dass Apple den Prozess der AirPods-Firmwareaktualisierung verbessern kann. Ob das Tool irgendwann für alle Nutzer und die gesamte AirPods-Reihe verfügbar sein wird, ist jedoch nicht bekannt. (Photo by wabeno / Bigstockphoto)