Apple bietet Kunden, die eine kostspielige Reparatur ihres iPhones oder Macs durchführen lassen mussten, eine zweite Chance, die AppleCare+ Versicherung für das Gerät zu erwerben, allerdings an einige Bedingungen geknüpft.
Laut einem internen Memo, das MacRumors zugespielt wurde, können Apple-Nutzer, die ihr iPhone oder ihren Mac im Apple Store oder bei einem autorisierten Service Provider reparieren lassen, eine zweite Chance erhalten, AppleCare+ zu erwerben. Der Vorbehalt ist, dass das Produkt noch seine ursprüngliche einjährige Garantie hat und das Gerät die Inspektion bestehen muss. MacRumors gibt ein Beispiel dafür, wie diese zweite Chance für diejenigen funktioniert, die planen, AppleCare+ zu kaufen:
Zweite Chance für AppleCare+ Erwerb: Auch in Deutschland
Ein Beispielszenario: Ein Kunde namens John kauft ein neues iPhone, entscheidet sich aber, nicht für die AppleCare+ Abdeckung für das Gerät zu bezahlen. Ein paar Monate später lässt John das iPhone fallen und das Display hat einen Riss. John bringt das iPhone in einen Apple Store, um es reparieren zu lassen. Da er sich entschieden hat, AppleCare+ nicht zu kaufen, entstehen ihm hohe Kosten für den Service außerhalb der Garantiezeit. Da das iPhone weniger als ein Jahr alt ist, wird John darauf hingewiesen, dass er trotzdem AppleCare+ für das Gerät kaufen kann, damit spätere Reparaturen nicht so teuer sind.
Der US-Blog merkt an, dass diese Regelung für alle Regionen gilt, in denen AppleCare+ derzeit verfügbar ist und dass jede Reparatur vor der Bezahlung von AppleCare+ in voller Höhe berechnet wird, also auch hierzulande. (Photo by Unsplash / Joel Rohland)