Erste Gerüchte rund um die AirPods Pro 2 wurden bereits kurz nach der offiziellen Markteinführung der ersten Pro-Version dokumentiert. Nun gibt es weitere Details.
In einem Schreiben gegenüber Investoren, geht der bekannte Apple Analyst Ming-Chi Kuo davon aus, dass die Geräte im vierten Kalenderquartal 2022 auf den Markt kommen werden. Dies ist die bisher konkreteste Prognose, die abgegeben wurde. Die erste ging von 2022 aus, die folgenden von der zweiten Hälfte 2022 während die jüngste nun vom vierten Kalenderquartal 2022 spricht. Kuo hat sich dieses Mal nicht dazu geäußert, vermutet aber, dass „der Hauptchip deutlich verbessert sein könnte“. Berichten zufolge erhalten die AirPods Pro auch ein neues Design, das aktualisierte Bewegungstracker für bessere Fitnessanwendungen enthält.
AirPods Pro 2: Möglicherweise in zwei Größen?
Dieses Redesign umfasst angeblich eine komplett neue Inneneinheit und möglicherweise zwei verschiedene Größen. In seiner Notiz vom Mittwoch vermutet Kuo, dass Luxshare-ICT ein Hauptlieferant für das Produkt sein wird. Kuo hat bereits früher behauptet, dass die AirPods und die Beats-Plattformen als Ganzes in einer breiten Preisspanne wichtig für das künftige Wachstum von Apple sind. So erklärt Kuo:
Die AirPods sind teurer, richten sich aber an Nutzer von Apple-Geräten und zielen darauf ab, Innovation und Öko-Erlebnis zu bieten, um den Mehrwert zu erhöhen. Beats sind günstiger, richten sich an Nutzer von Apple- und Nicht-Apple-Geräten und erhöhen die Verkaufszahlen oder den Marktanteil.
Ob der Analyst einmal mehr recht behalten wird, bleibt natürlich abzuwarten. (Photo by Eremin / Bigstockphoto)