Besitzer des neuen MacBook Pro (14- und 16-Zoll) haben eigenen Aussagen nach Probleme mit dem Einlegen und Verwenden einiger SD-Karten festgestellt.
Einige Nutzer berichten, dass das neue MacBook Pro auf die SD-Karten zugreifen kann aber die Übertragungsgeschwindigkeiten scheinen ungewöhnlich langsam zu sein. Andere Nutzer berichten, dass sogar die Fähigkeit, die Karten zu mounten, uneinheitlich ist und nicht einmal hersteller- oder modellübergreifend nachvollzogen werden kann. So wird beispielsweise im MacRumors-Forum sowie auf Reddit davon berichtet. Einen Grund, warum manche SD-Karten nicht funktionieren, scheint es jedoch nicht zugeben.
MacBook Pro 2021: Ein Muster ist nicht zu erkennen
Ein Forumsteilnehmer namens wilberforce stellte fest, dass er kein Muster in Bezug auf Marke, Größe, Typ, Format oder Alter finden konnte. Er gab außerdem an, dass er mit einem externen Kartenlesegerät eines Drittanbieters auf 100% der Karten zugreifen konnte. Ein anderer Nutzer berichtet, dass es bis zu einer Minute dauern kann, bis das Gerät eine SD-Karte erfolgreich einbindet. Da sich Apple bislang nicht dazu geäußert hat, bleibt unbekannt, woran das Ganze liegen könnte. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Bug mittels einem macOS-Update behoben werden kann. (Bild: Apple)