Obwohl Apple in 2021 etwas bescheiden blieb, konnte das Unternehmen mit dem ein oder anderen Produkt überzeugen. Doch in 2022 soll deutlich mehr kommen. Das behauptet nun eine renommierte Quelle.
In der neuesten Ausgabe seines Newsletters „Power On“ schlüsselt Mark Gurman von Bloomberg alles auf, was Apple im neuen Jahr voraussichtlich vorstellen wird. Dabei „bestätigt“ Gurman einige unserer Erwartungen und vorangegangene Gerüchte. Insbesondere betont er, dass Apple ein neues iPad Pro Design mit Unterstützung für kabelloses Laden plant, sowie Updates für das iPad Air und das Einsteiger-iPad. Gurman behauptet auch, dass Apple für 2022 ein neu gestaltetes MacBook Air und einen „überarbeiteten High-End-iMac mit Apple Silicon“ plant. Außerdem sind für das nächste Jahr ein neues MacBook Pro der Einstiegsklasse, ein neuer Mac Pro und ein neuer Mac mini in Arbeit. Im Bereich Apple Watch erwartet Gurman drei neue Modelle, darunter eine aktualisierte Apple Watch SE, ein aktualisiertes Standardmodell und eine „robuste Version für Extremsportler“.
Apple 2022: iPhone 14, iPhone SE 3, Apple Watch Series 8 und mehr
2021 war ein bescheidenes Jahr für Apple-Produktaktualisierungen aber für 2022 erwarte ich ein breiteres Spektrum an neuen Produkten. Gehen wir die Liste der Produkte durch, die ich für das nächste Jahr erwarte.
Nachfolgend findet ihr eine vollständige Aufschlüsselung dessen, was laut Gurman 2022 von Apple zu erwarten ist:
- Ein neues iPad Pro Design mit kabelloser Ladefunktion, sowie Updates für das iPad Air und das Einsteiger-iPad.
- Ein überarbeiteter High-End-iMac mit Apple Silicon, der über dem neuen 24-Zoll-Modell positioniert wird.
- Ein iPhone SE mit 5G.
- Neue AirPods Pro.
- Die größte Überarbeitung des MacBook Air in der Geschichte des Produkts mit dem M2-Chip und einem neuen Design.
- Neue Versionen des Mac mini, des MacBook Pro der Einstiegsklasse und ein überarbeiteter Mac Pro mit Apple Silicon.
- Natürlich das iPhone 14 Lineup.
- Drei neue Apple Watches, darunter eine neue Apple Watch SE, ein aktualisiertes Standardmodell und eine robuste Version, die sich an Extremsportler richtet.
- Und, wahrscheinlich am wichtigsten, die Einführung von Apples erstem Mixed Augmented und Virtual Reality Headset.
Sollte Gurman mit dieser Prognose richtig liegen, so dürfte das absolute Highlight Apples viel diskutiertes Headset werden. Ob er am Ende recht behält, bleibt natürlich abzuwarten. Fakt ist jedoch, seine Aussage bestätigt vorangegangene Gerüchte, die uns seit vielen Monaten begleiten. (Bild: Apple)