Gerüchte rund um die dritte Generation des iPhone SE begleiten uns schon seit einiger Zeit. Nun wird erneut über eine baldige Vorstellung berichtet.
Laut dem taiwanesischen Marktforschungsunternehmen TrendForce plant Apple die Veröffentlichung eines iPhone SE der dritten Generation im ersten Quartal 2022. Wenn sich dieser Zeitrahmen bewahrheitet, können wir davon ausgehen, dass das Gerät spätestens Ende März erscheint. Wie bereits spekuliert wurde, wird das neue iPhone SE laut TrendForce ein Mittelklasse-Smartphone mit zusätzlicher Unterstützung für 5G bleiben:
Was die Produktentwicklung angeht, hält Apple an dem Plan fest, das iPhone SE der dritten Generation im ersten Quartal 2022 und vier Modelle einer neuen Serie im zweiten Halbjahr 2022 zu veröffentlichen. Es wird erwartet, dass das iPhone SE der dritten Generation Apple dabei helfen wird, sich im Marktsegment der 5G-Smartphones der Mittelklasse zu etablieren. Sein Produktionsvolumen wird für 2022 auf 25-30 Millionen Einheiten geschätzt.
iPhone SE 2022: Mit 5G-Unterstützung und A15-Chip?
Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat zuvor behauptet, dass das neue iPhone SE ein ähnliches Design wie das aktuelle Modell haben wird, das auf dem iPhone 8 basiert. Das heißt, es wird mit einem 4,7-Zoll-Display, Touch ID im Home Button und dickeren Rändern ausgestattet sein. Kuo sagte, dass zu den wichtigsten Neuerungen des Geräts die 5G-Unterstützung und ein schnellerer Prozessor – angeblich ein A15-Chip – gehören werden. Es gab auch Gerüchte, wonach Apple an einer größeren Version des iPhone SE arbeitet. Doch dieses Gerät wird voraussichtlich nicht vor 2023 oder später auf den Markt kommen. Das ursprüngliche iPhone SE wurde im März 2016 veröffentlicht und im September 2018 eingestellt. Das iPhone SE der zweiten Generation erschien im April 2020 und wird weiterhin verkauft. Preislich startet die 2020er Version bei 479 Euro – in der Maximalausstattung fallen rund 649 Euro an. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)