Nach monatelangen Spekulationen hat Apple am 19. November die Eröffnung eines zweiten Apple Stores in Berlin bestätigt. Nun hat das in Cupertino ansässige Unternehmen mittels Pressemitteilung das Eröffnungsdatum bekanntgegeben.
In Deutschland sind derzeit 15 Apple Stores vertreten. In Millionenstädten wie München, Hamburg und Köln gibt es sogar zwei Ladengeschäfte. Die Hauptstadt dagegen musste bislang mit einem Store auskommen. Doch das ändert sich nun. In einer Pressemitteilung hat Apple bekanntgegeben, dass der Apple Store in der Rosenthaler Straße am 02. Dezember um 10.00 Uhr seine Pforten öffnen wird. Deirdre O’Brien, Senior Vice President Retail + People bei Apple, äußerte sich dazu wie folgt:
Wir freuen uns sehr, unseren zweiten Store in Berlin zu eröffnen – direkt im Herzen von Mitte. Indem wir die herausragende Technologie von Apple mit der kreativen Leidenschaft dieser Community verbinden, haben wir die Möglichkeit, etwas wirklich Besonderes für unsere Kunden in Deutschland zu schaffen.
Apple Rosenthaler Straße: Berlin bekommt zweiten Store
Am Eröffnungstag können Apple zufolge ausschließlich Kunden in den Store, die vorab einen Termin für eine kurze Einführung oder einen Einkauf reserviert haben. Das heißt, der Store öffnet mit reduzierter Kapazität unter strenger Einhaltung des Mindestabstands.
Apple zufolge sollen ab dem 03. Dezember zusätzlich Walk-Ins, Apple Pickup, Service durch Genius Support und Einkauf mit einem Apple Specialist angeboten werden. Apple verweist zudem auf die aktuellen Corona-Bestimmungen. Diese umfassen einen Nachweis des 2G-Status, die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung und die Einhaltung des Mindestabstands. Wer vorab einen Termin vereinbaren möchte, der kann dies hier tun. (Bild: Apple)