Amazon hat heute angekündigt, dass eine native Prime Video macOS-App im Mac App Store veröffentlicht wurde. Die neue Anwendung bietet den gesamten Katalog der Amazon Prime Video-Inhalte, einschließlich Unterstützung für die Offline-Ansicht, Einkäufe und mehr.
Die Amazon Prime Video-Anwendung für macOS enthält alle Funktionen, die du von einer modernen Videostreaming-Anwendung auf dem Mac erwarten würdest. Dazu gehören die native Bild-in-Bild- und die AirPlay-Unterstützung. Außerdem ermöglicht Amazon Prime Video für Mac auch In-App-Käufe und das Ausleihen von Filmen und Serien. Das bedeutet, dass du diese Transaktionen direkt in der Prime Video-Anwendung abschließen kannst und nicht erst zu Safari wechseln musst.
Amazon Prime Video für macOS setzt Big Sur oder höher voraus
Wie bei Apple TV und iOS können Nutzer auch bei Amazon Prime Video für macOS ihre Einkäufe mit ihrer Amazon-Zahlungsmethode abschließen, insofern sie eine Karte hinterlegt haben. Alternativ dazu können Käufe aber auch über das In-App-Kaufsystem von Apple abgewickelt werden. Zu den weiteren Funktionen von Amazon Prime Video für macOS gehört die Unterstützung des Live-Sportangebots von Amazon. Die App lässt sich auch mit den Amazon Prime Video-Apps auf anderen Plattformen synchronisieren, sodass du sie auf verschiedenen Geräten ausführen kannst. Amazon Prime Video für macOS ist ab sofort im Mac App Store als kostenloser Download erhältlich. Sie wird auf Intel und Apple Silicon Macs mit macOS Big Sur oder höher unterstützt. (Photo by ApisornJr / Bigstockphoto)