Apple hat im Rahmen der „Unleashed“-Veranstaltung drei neue Farben für den HomePod mini angekündigt. Ein Startdatum wurde dabei jedoch nicht angegeben. Nun hat sich Mark Gurman von Bloomberg zum Thema geäußert.
Apple hat den HomePod mini ursprünglich in 2020 vorgestellt. Der kleine Siri-Speaker verfügt über ein kugelförmiges Design und war bislang wie die klassische Version in Schwarz und Weiß erhältlich. Nun soll der Smartspeaker in weiteren Farben verfügbar sein. So können Kunden fortan zwischen Schwarz, Weiß, Gelb, Orange und Blau wählen. Apple hat diese Farben auf das gesamte Gerät übertragen, also auf den Stoff und die getönte Touch-Oberfläche. In Bezug auf die Funktionalität wurden allerdings keine Änderungen vorgenommen.
HomePod mini in Schwarz, Weiß, Gelb, Orange und Blau
Apple zufolge sollen die neuen Farboptionen für den HomePod mini ab November erhältlich sein. Nun behauptet Mark Gurman, dass diese Anfang kommender Woche bereits erhältlich sein werden. Damit unterstützt er eine Aussage, die Sam Kohl von AppleTrack bereits getätigt hat. Gurman gab jedoch nicht an, ob sich der Start nächste Woche lediglich auf die USA und Kanada bezieht. Derzeit wird nämlich vermutet, dass der Europastart verzögert stattfinden wird. So gibt Apple beispielsweise im deutschen Online Store ab „Ende November erhältlich“ an. Zuvor war lediglich die Rede von „November“. (Bild: Apple)