Während die Umstellung auf Apple Silicon Modelle voranschreitet, verschwinden die Macs mit Intel-Prozessoren schrittweise aus Apples Sortiment. Diese Woche hat Apple in aller Stille den 21,5-Zoll iMac mit Intel-Prozessor eingestellt.
Bis vor Kurzem hat Apple den 21,5-Zoll iMac als Einstiegsmodell mit Intel-Prozessor weiter verkauft, allerdings war dieser im Online Shop nur schwer zu finden, da der 24-Zoll iMac mit M1 von Apple hervorgehoben wird. Apple hat sich noch nicht öffentlich zu der Einstellung des 21,5-Zoll iMacs geäußert, die zuerst von dem YouTuber „Tech God“ entdeckt wurde.
Neuer 24-Zoll iMac ab 1.449 Euro erhältlich
Apple bot den 21,5-Zoll iMac in einer Einzelkonfiguration mit einem 2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor der 7. Generation für etwas mehr als 1.000 Euro an. Das Gerät wurde wegen seiner mangelhaften Spezifikationen, seines veralteten Designs und seines vergleichsweise hohen Preises heftig kritisiert. Es hieß jedoch, dass das Gerät bei Kunden aus dem Bildungsbereich beliebt sei. Der überarbeitete und neu gestaltete M1 iMac wurde im April mit einem 24-Zoll-Display, einem völlig neuen Design und vielem mehr angekündigt. Er ist in sieben verschiedenen Farben erhältlich, wobei das Basismodell bereits ab 1.449 Euro erhältlich ist. (Photo by oasisamuel / Bigstockphoto)