Apple hat im Rahmen der „Unleashed“-Veranstaltung drei neue Farben für den HomePod mini angekündigt. Ein Startdatum wurde dabei jedoch nicht angegeben. Nun gibt es Hinweise, wonach sich der Start hierzulande verzögert.
Apple hat den HomePod mini ursprünglich in 2020 vorgestellt. Der kleine Siri-Speaker verfügt über ein kugelförmiges Design und war bislang wie die klassische Version in Schwarz und Weiß erhältlich. Nun soll der Smartspeaker in weiteren Farben verfügbar sein. So können Kunden fortan zwischen Schwarz, Weiß, Gelb, Orange und Blau wählen. Apple hat diese Farben auf das gesamte Gerät übertragen, also auf den Stoff und die getönte Touch-Oberfläche. In Bezug auf die Funktionalität wurden allerdings keine Änderungen vorgenommen. Bob Borchers, Apples Vice President of Worldwide Product Marketing äußerte sich dabei wie folgt:
HomePod mini in fünf Farben verfügbar
Der HomePod mini klingt unglaublich gut und mit dem Zugriff auf mehr als 90 Millionen Songs im weltweiten Apple Music-Katalog und der tiefen Integration mit deinen Apple-Geräten ist er der unverzichtbare smarte Lautsprecher für iPhone-Nutzer. Mit seinen neuen, leuchtenden Farben passt der HomePod mini an noch mehr Orte und bietet einen fantastischen Klang, die Leistung von Siri und eine einfache und sichere Smart-Home-Steuerung – und das alles zum Schutz deiner Privatsphäre.
Doch wann genau können die neuen Versionen erworben werden? Apple selbst hat bislang kein konkretes Datum genannt. Im deutschen Online Store heißt es „Ende November“ erhältlich – zuvor wurde bloß „November“ angegeben. Im US-Store ist dagegen weiterhin nur von „November“ die Rede. Demnach wird nun ein verzögerter Marktstart erwartet. Interessanterweise hat in der Zwischenzeit AppleTrack berichtet, wonach das neue Modell bereits nächste Woche in den USA und Kanada starten könnte. Demnach werden sich Interessenten hierzulande noch etwas gedulden müssen. (Bild: Apple)