Apple hat im Rahmen des „Unleashed“-Events neue MacBook Pro Modelle, AirPods 3 und neue Farboptionen für den HomePod mini vorgestellt. Nun berichtet ein Leaker, wonach Apple mit dem letzten Event die Ankündigung großer Hardware-Produkte für 2021 abgeschlossen hat.
Gerüchten zufolge bereitet Apple zwar eine Reihe neuer Produkte vor, darunter einen größeren Apple Silicon iMac und ein neues iPhone SE sowie ein brandneues MacBook Air. Doch es wird nicht erwartet, dass eines dieser Produkte noch in diesem Jahr erscheint. Das berichtet Mark Gurman in seiner neuesten Newsletter-Ausgabe. Demnach soll es erst wieder in 2022 weitergehen. Wäre ein weiterer Mac in den letzten drei Monaten des Jahres 2021 zur Veröffentlichung bereit gewesen, hätte Apple ihn auf im Rahmen der „Unleashed“-Veranstaltung vorgestellt, schlussfolgert Gurman und fügt hinzu, dass nichts anderes auf der Roadmap des Unternehmens vor 2022 reif für die Einführung ist.
Apple Event: 2022 geht es weiter
Mit Blick auf die Zukunft erklärt Gurman, das ein neu gestaltetes MacBook Air ansteht, das in sechs bis acht Monaten erscheinen soll. Gerüchten zufolge wird das dünne und leichte Gerät mit einem neuen „M2“-Chip, einem Mini-LED-Display, einer 1080p-Kamera, MagSafe, verschiedenen Farboptionen und mehr ausgestattet sein. Auch die nächste Generation des iPad Pro könnte im zweiten Quartal 2022 erscheinen. Außerdem wird erwartet, dass der Tech-Gigant aus Cupertino den Rest seiner Mac-Reihe – den 27-Zoll iMac und den Mac Pro – von Intel-Chips auf die M-Serie umstellt. Das Unternehmen arbeitet eigenen Aussagen nach fieberhaft daran, die Mac-Palette bis 2022 auf Apple Silicon umzustellen und liegt bislang gut im Zeitplan. (Bild: Apple)