Nachdem Apple nun die AirPods 3 vorgestellt hat, rücken die AirPods Pro 2 weiter in den Fokus der Gerüchteküche. Diese sollen diversen Quellen zufolge im nächsten Jahr erscheinen. Nun sind fragwürdige Bilder aufgetaucht, die unter Anderem das überarbeitete Case zeigen sollen.
Der Nachrichtensender Bloomberg hat bereits berichtet, dass die zweite Generation der AirPods Pro ein „kompakteres“ Design haben wird, bei dem der Stiel, der derzeit aus der Unterseite der AirPods Pro herausragt, wohl vollständig entfernt wird. In dem Bericht wurde jedoch darauf hingewiesen, dass es für Apple schwierig ist, den Stiel der AirPods Pro zu entfernen und gleichzeitig Funktionen wie die Geräuschunterdrückung und den Transparenzmodus beizubehalten. Demnach sei es kein leichtes Unterfangen. Nun hat der US-Blog MacRumors eigenen Aussagen nach Bilder von einer anonymen Quelle erhalten, die angeblich die AirPods Pro 2 zeigen. Sollten die Aufnahmen echt sein, so scheint Apple die Idee der Umgestaltung der Stöpsel aufgegeben und den Fokus auf das Case gelegt zu haben.
AirPods Pro 2: Neues Case könnte „Find My“-freundlicher werden
Die Bilder zeigen die AirPods Pro mit einem identischen Design wie das aktuelle Modell, abgesehen von einem „fehlenden optischen Sensor an der Unterseite jedes Ohrhörers“. Das könnte aber daran liegen, dass Apple auf einen neuen Hauterkennungssensor umgestellt hat, den wir bereits bei den AirPods 3 gesehen haben. Doch kommen wir zu der Ladehülle. Auf einem der Bilder ist zu sehen, dass das Case über Lautsprecheröffnungen verfügt, die angeblich für eine tiefere Integration mit Find My gedacht sind und es Anwendern ermöglichen, einen Ton abzuspielen, um das Case zu orten.
Darüber hinaus wurde an der Gehäuseseite eine Möglichkeit integriert, um ein Armband anbringen zu können, so die Quelle gegenüber MacRumors. Ob diese Bilder nun wirklich die AirPods Pro 2 zeigen, bleibt natürlich abzuwarten. Da sich die Echtheit nicht überprüfen lässt, sollte das Ganze definitiv mit einer großen Portion Skepsis betrachtet werden. (Photo by Unsplash / Nidheesh Kavalan)