Die Vorstellung des iPhone SE 3 soll diversen Berichten zufolge im Frühjahr 2022 erfolgen. Was Design und Ausstattung angeht, so haben sich viele Berichte bislang widersprochen. Nun gibt es neue Details.
Während manche Quellen behaupten, dass das iPhone SE 3 äußerlich dem Vorgänger gleichen wird, wollen andere erfahren haben, dass das Gerät einem Redesign unterzogen wird. Nun hat sich die chinesische Website MyDrivers in einem neuen Bericht zu Wort gemeldet und unterstützt die Redesign-Prognose. Demnach soll das iPhone SE 3 ein iPhone XR-ähnliches Design mit Touch ID haben und das letzte iPhone des Unternehmens mit LCD-Display sein. Das heißt, das Gerät soll wie bereits das iPad Air 4 und iPad mini 6 über Touch ID in der Seitentaste verfügen.
Das letzte iPhone mit LCD?
Darüber hinaus wird erwartet, dass es mit 5G-Konnektivität und dem A15-Chip erscheint. In dem Bericht wird betont, dass das Gerät voraussichtlich das letzte iPhone mit einem LCD-Display sein wird. Im Zuge dessen räumte MyDrivers ein, dass diese Behauptung im Gegensatz zu anderen kürzlich aufgestellten Gerüchten steht, wonach das iPhone SE der dritten Generation das Design des aktuellen Modells der zweiten Generation beibehalten wird, beharrte aber darauf, dass sie korrekt ist. Das iPhone SE hat derzeit das gleiche Design wie das inzwischen eingestellte iPhone 8 und verfügt über einen Touch ID-Scanner, der in den Home Button integriert ist. Die Gerüchte zu dem Einsteiger-Modell sind ziemlich widersprüchlich.
iPhone SE 3: Ist ein großes Update zu erwarten?
Ursprünglich haben die Analysten Ming-Chi Kuo und Ross Young behauptet, dass das Gerät ein 6.1-Zoll Display mit Touch ID in der Seitentaste erhalten wird. Irgendwann zogen beide ihre Prognose zurück und erklärten, dass die dritte Generation vermutlich nur im Inneren aufgewertet wird. Ein Redesign sei für die vierte Generation geplant. Es gab allerdings in der Zwischenzeit Leaker, die ebenfalls von einem neuen Look gesprochen haben. Da sich die Angaben weiterhin widersprechen, sind Gerüchte rund um das iPhone SE 3 mit großer Vorsicht zu genießen. (Photo by Unsplash / Tom Barrett)