Die Apple Watch Series 7 ist seit letzten Freitag offiziell erhältlich. Schnell wurden Beschwerden dokumentiert, wonach manche App-Icons auf dem Display nicht sichtbar sind.
Erste Apple Watch Series 7 Nutzer haben bereits am Freitag darüber berichtet, wonach das Gerät einige App-Icons nicht anzeigt. Das Problem trat in allen Bereichen auf, in denen ein Symbol in watchOS angezeigt wurde. Interessanterweise schien es nur Drittanbieter-Apps auf der Series 7 zu betreffen. Das Problem trat weder bei anderen Modellen mit niedrigeren Auflösungen noch im Xcode-Simulator auf, so dass der Grund für das Problem ein Rätsel bleibt. In manchen Fälle konnte der Fehler sogar durch das Löschen und erneute Installieren betroffener Apps zeitweise behoben werden.
Apple Watch Series 7: Apple aktualisiert betroffene Apps selbst
Leider trat das Problem erneut auf. Nun scheint Apple den Bug serverseitig anzugehen. Apples Lösung scheint darin zu bestehen, einen automatischen erneuten Download der betroffenen Apps aus dem App Store auf die Geräte zu veranlassen. In den Update-Listen für die Apps steht „Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das Apple Watch App-Symbol anzuzeigen“, was bedeutet, dass sie von Apple selbst aktualisiert wurde. Demnach scheint ein watchOS-Update nicht notwendig zu sein. Wer also betroffen ist, der sollte in den nächsten Tagen den App Store beobachten. (Bild: Apple)