Zahlreiche Apple Stores zeigen an, dass das 16-Zoll MacBook Pro nicht mehr zur Abholung verfügbar ist. Dies könnte Gerüchte bestätigen, wonach Apple in Kürze brandneue MacBook Pro Modelle vorstellen möchte.
Es wird vermutet, dass Apple ein weiteres Event veranstalten möchte. Hierbei wird der Oktober konkret ins Auge gefasst. Dabei sollen unter Anderem brandneue MacBook Pro Modelle in den Größen 14″ und 16″ vorgestellt werden. Ausgehend von den Erkenntnissen aus dem Apple Online Store scheint es so, als ob tatsächlich eine Änderung bevorstehen könnte. Wie Mark Gurman von Bloomberg auf Twitter berichtet, ist es in vielen Fällen nicht möglich, das 16-Zoll MacBook Pro online zu bestellen, um es in einem Apple Store abzuholen.
Neue MacBook Pro Modelle in spe?
Darüber hinaus wird auch über Verzögerungen bei der Auslieferung berichtet. Eine mangelnde Verfügbarkeit im Einzelhandel ist normalerweise ein gutes Zeichen dafür, dass eine Produkteinführung bevorsteht. Wenn man noch die zahlreichen Gerüchte berücksichtigt, passt das Ganze ziemlich gut zusammen. Dennoch darf eine andere Ursache für diese mangelnde Verfügbarkeit nicht ausgeschlossen werden. Apple kämpft diversen Berichten zufolge mit Problemen in der Lieferkette. Eine Kombination aus der weltweiten Halbleiterkrise und den Problemen in der COVID-19 Lieferkette könnte die Produktion des MacBook Pro beeinträchtigen. (Bild: rendersbyian)