Apple hat die Apple Watch Series 7 im Rahmen des „California streaming“-Events im September präsentiert. Während einige Details zum Gerät bekanntgegeben wurden, blieb ein Startdatum unbekannt.
Die Enthüllung der Apple Watch Series 7 war ein ganz besonderer Moment. Viele Leaker rund um den Globus haben behauptet, dass die neue Smartwatch ein Gehäuse mit flachen Kanten und einem minimal größeren Display erhalten wird. Während das Display nun tatsächlich größer ist, wurde das Gehäuse lediglich verfeinert statt vollständig überarbeitet. So erklärte Jeff Williams, Chief Operating Officer von Apple:
Das neue Retina-Display der Series 7 hat fast 20% mehr Bildschirmfläche als das der Series 6 und es ist ein noch größerer Sprung als das der Series 3, mit über 50% mehr Bildschirmfläche. Das Display der Series 7 wurde komplett überarbeitet, um die Ränder auf nur 1,7 Millimeter zu reduzieren. Das ist 40 % dünner als die Series 6. Das ist eine unglaubliche Innovation, die die Bildschirmfläche maximiert während die Abmessungen der Uhr selbst kaum verändert werden.
Apple Watch Series 7: In wenigen Tagen geht es los
In Bezug auf das Gehäuse äußerte sich Williams wie folgt:
Auch die Form der Watch wurde verfeinert. Sowohl das Gehäuse als auch das Display der Series 7 haben weichere, abgerundete Ecken. Das neue Display bricht das Licht an den Kanten und erzeugt so einen subtilen Rundum-Effekt, der sich nahtlos in die Krümmung des Gehäuses einfügt.
Nun soll die Markteinführung der neuen Smartwatch kurz bevorstehen. Apple hat hierzu erklärt, dass Vorbestellungen ab dem 08. Oktober 2021 entgegengenommen werden während die Auslieferung am 15. Oktober anlaufen wird. (Bild: Apple)