Apple hat im Zuge der iPhone 13 Präsentation eine neue Version der MagSafe Wallet Reihe mit „Find My“-Integration vorgestellt. Nun berichten Nutzer von Problemen.
Einem ziemlich langen Reddit-Thread zufolge erhalten die betroffenen Nutzer nicht das richtige „Find My“-Pop-up, wenn sie ein MagSafe Wallet an ein iPhone anbringen. Das Problem scheint vor allem bei den iPhone 13 Modellen aufzutreten. Doch es gibt auch einige Beschwerden von iPhone 12 Besitzern. Die MagSafe Wallet soll sich automatisch mit Find My verbinden, wenn sie an ein iPhone 12 oder 13 Modell angebracht wird. Nachdem sich Betroffene bei Apples Support-Team gemeldet haben, wurden diese angewiesen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Manche hatten tatsächlich Erfolg damit während andere weiterhin vor dem Problem standen. So erklärt ein Anwender:
iPhone 13 & neues MagSafe Wallet: Zwei mögliche Lösungswege
Ich habe 3 Mal mit dem Kundensupport telefoniert und wir haben es geschafft, dass mein iPhone 13 Pro Max funktioniert. So hat es geklappt: Sie sagten mir, ich solle zu den Einstellungen -> Allgemein -> Übertragen oder Zurücksetzen -> Löschen -> Netzwerkeinstellungen löschen gehen. Das Telefon wurde neu gestartet und nach dem Neustart und dem Anbringen der MagSafe Wallet auf der Rückseite des Telefons erschien die Animation und die Wallet wurde erfolgreich in der „Find my“-App hinterlegt.
Einige Nutzer haben bestätigt, dass dieser Lösungsweg erfolgreich war. Es gibt jedoch einige Berichte, die das Gegenteil behaupten. Manche sind sogar den Weg gegangen, ihr iPhone in den DFU-Modus zu versetzen – eine drastische Maßnahme, die allerdings geholfen hat. Wer also betroffen ist, wird vermutlich einen dieser beiden Lösungswege gehen oder ein Software-Update abwarten müssen. Da derzeit viele verschiedene Probleme mit iOS 15 und dem iPhone 13 dokumentiert werden, ist davon auszugehen, dass Apple mindestens einen Patch bereitstellen wird. Wann dieser erscheinen könnte, ist derzeit nicht bekannt. (Photo by Unsplash / Martin Sanchez)