Apple hat etwas überraschend das sogenannte „Device Support Update“ auf Mac-Geräten mit macOS Big Sur bereitgestellt.
Über die Softwareaktualisierung ist ein neues „Device Support Update“ (Geräte-Support-Update) für den Mac verfügbar, das laut Apple die Wiederherstellung und Aktualisierung von iPhone und iPad ermöglicht. Die Aktualisierung scheint ein zusätzlicher Fix für Probleme mit Geräten zu sein, die über Macs aktualisiert werden. In der Update-Beschreibung heißt es:
„Device Support Update“: Wiederherstellung von iOS- & iPadOS-Geräten
Dieses Update stellt die ordnungsgemäße Aktualisierung und Wiederherstellung von iOS- und iPadOS-Geräten mit einem Mac sicher.
Normalerweise sind diese Funktionen Teil eines regulären Software-Updates und werden nicht separat veröffentlicht. Apple weist darauf hin, dass das Update 195,6 MB Speicherplatz benötigt.
Während die allgemeine Beschreibung der Ergänzungen klar ist, gibt es derzeit keine genauen Angaben darüber, welche Probleme behoben werden oder ob es sich um eine spezifische Korrektur für neue Geräte wie das iPhone 13 und das iPad mini 6 handelt, da macOS Monterey noch nicht erschienen ist. Sollten weitere Details auftauchen, so werde ich den Artikel natürlich ergänzen. (Bild: Apfelpatient)