Der Streamingdienst Spotify hat nun Beschwerden von iPhone-Nutzern bestätigt, wonach die App beim Streamen stündlich rund 30 Prozent vom Akku entleert und das iPhone ins Schwitzen bringt.
Spotify-Anwender, die von iOS 14.8 auf iOS 15 umgestiegen sind, berichten derzeit von einer außergewöhnlich hohen Akkuleistung, die auch dazu führt, dass ihre iPhones heiß laufen. Das Unternehmen hat die Problematik im eigenen Forum bestätigt und dabei erklärt, dass der Fall bereits untersucht wird. So hat ein Nutzer folgende Antwort erhalten:
Spotify heizt iPhones unter iOS 15 ein
Wir haben deine Informationen an das zuständige Team weitergeleitet und können bestätigen, dass sie das Problem derzeit untersuchen. Abgesehen von einem Neustart und/oder einer sauberen Neuinstallation der App wäre es gut, wenn du die Hintergrundaktualisierung deaktivieren würdest: Das kannst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung tun.
Demnach rät Spotify dazu, die App zu löschen und erneut zu installieren. Während das Vorgehen manchen Nutzern geholfen hat, scheint der Großteil weiterhin mit den Problemen kämpfen zu müssen. Neben leeren Akkus und heiß gelaufenen Geräten sollen auch unzählige App-Abstürze für Ärger sorgen. Wer also die App verwendet, der sollte Geduld aufbringen und dem Rat des Supports folgen – möglicherweise hilft es. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)