Ab morgen wird die iPhone 13 Reihe offiziell erhältlich sein. Wer früh genug vorbestellt hat, dürfte somit sein Gerät im Laufe des morgigen Tages in Empfang nehmen. Nun ist ein Bericht aufgetaucht, der die Kompatibilität mit dem MagSafe Duo Ladegerät in Frage stellt – speziell beim iPhone 13 Pro.
Wie der spanische Apple-Blog La Manzana Mordida berichtet, hat einer seiner Leser ein iPhone 13 Pro sowie eine offizielle Apple Lederhülle bestellt. Nach dem Eintreffen der Schutzhülle versuchte Alejandro Parra, sie auf sein MagSafe Duo Ladegerät aufzusetzen und stellte fest, dass die Aussparung für das Kameramodul zu groß ist – also inkompatibel.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, stört die Lederschutzhülle beim Aufsetzen des iPhones auf das MagSafe Duo Ladegerät. Nutzer des iPhone 13 und 13 mini werden wahrscheinlich keine Probleme mit dem MagSafe Duo Ladegerät haben, da der Ausschnitt für das Kameramodul kleiner ist.
iPhone 13 Pro und MagSafe Duo: Kompatibel oder nicht?
Beim iPhone 13 Pro Max hingegen sollte das ebenfalls kein Problem sein, da das Gerät um einiges größer ist. Interessanterweise fällt uns da eine Entdeckung ein, die bereits vor einigen Wochen gemacht wurde. Apple hat, wie sich manch einer von euch erinnern wird, ein neues MagSafe-Ladegerät bei der FCC angemeldet aber bislang nicht veröffentlicht. Könnte also das iPhone 13 Pro der Grund dafür sein? Gewissheit werden wir frühestens morgen haben, wenn die ersten Geräte ausgeliefert werden. Sollte aber das aktuelle MagSafe Duo Ladegerät tatsächlich mit dem iPhone 13 Pro nicht kompatibel sein, so bleibt offen, wieso Apple das Zubehör bislang nicht aktualisiert hat. Immerhin wurde dies auch beim Magic Keyboard in Verbindung mit dem iPad Pro der fünften Generation direkt gemacht, wie sich manch einer sicherlich noch erinnert. (Bild: Apple)