Ab morgen wird die iPhone 13 Reihe offiziell im Handel erhältlich sein. Nun sind Bilder aufgetaucht, die ein iPhone 13 von innen zeigen.
Während ein professioneller Teardown der Geräte in den kommenden Tagen und Wochen online erscheinen wird, hat Sonny Dickson, ein gelegentlicher Leaker, auf Twitter Bilder geteilt, die uns einen ersten Blick in das Innere des iPhone 13 gewähren. Den Bildern zufolge, die wahrscheinlich ein iPhone 13 oder gar iPhone 13 mini zeigen, hat Apple die Größe der Taptic Engine beim diesjährigen iPhone im Vergleich zum iPhone 12 reduziert.
Die Verkleinerung war vermutlich Teil von Apples Bemühungen, Platz im Inneren des Geräts zu schaffen, um eine größere Batterie unterbringen zu können. Apple rühmt sich damit, dass das iPhone 13 im Vergleich zum Vorgänger eine deutlich längere Akkulaufzeit hat.
iPhone 13: Teardown wird weitere Details liefern
Dies ist auf die Effizienz des A15 Bionic Chips und den größeren Akku zurückzuführen, was auch die Bilder bestätigen. Mit dem iPhone 13 hat Apple die Kerbe um 20 Prozent verkleinert.
Die Bilder zeigen, dass Apple die Frontkamera auf die linke Seite des TrueDepth-Kamerasystems und den Dot-Projektor und die Infrarotkamera auf die rechte Seite verlagert hat, um die kleinere Aussparung zu erreichen. Die Bilder beweisen auch, dass die Hörmuschel an den oberen Rand verlegt wurde. Vermutlich gibt es noch weitere Änderungen im Inneren. Doch diese werden wir spätestens dann sehen, wenn die Jungs von iFixit einen professionellen Teardown durchführen. (Bild: Apple)