Apple hat vor einigen Stunden die eigene iOS 15 Vorschau aktualisiert und dabei zusätzliche Informationen über das bevorstehende Software-Update bereitgestellt.
Neben der Information, dass die Unterstützung von „Find My“ für die AirPods Pro und AirPods Max auf „später im Herbst“ verschoben wurde, erklärt Apple, dass iOS 15 es Nutzern ermöglicht, während einer iMessage-Konversation auf einem iPhone mit Dual-SIM-Unterstützung (einschließlich iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und neuer) nahtlos zwischen den Telefonnummern zu wechseln. Zu den regionalen Aktualisierungen gehören das Hinzufügen von Japanisch in der Liste der neuen Sprachsteuerungssprachen und das Hinzufügen von Singapur für Länder mit Luftqualitätskarten in der Wetter-App unter iOS 15. Apple hat außerdem verraten, dass iOS 15 eine neue Systemschriftart SF Arabisch hat. In Indien können Nutzer aus bis zu 10 ihrer zuletzt verwendeten UPI-Zahlungs-Apps wählen, wenn sie UPI-QR-Codes mit der Kamera-App für Händlerzahlungen scannen.
iCloud Private Relay bleibt in der Beta
Was die Karten-App angeht, so hat Apple eine Formulierung von der iOS 15 Funktionsseite entfernt, die besagte, dass die App auf eine 3D-Perspektive auf Straßenebene umschaltet, wenn sie sich einer komplexen Kreuzung nähert. Es ist nicht ganz klar, ob die Funktion aufgegeben wurde oder nachgereicht wird. Apple hat iCloud Private Relay letzten Monat als Beta-Funktion gekennzeichnet. Auf der Funktionsseite von iOS 15 steht nun, dass es bei der Nutzung von Private Relay auf einigen Websites zu Problemen kommen kann, z. B. wenn Inhalte für die falsche Region angezeigt werden oder zusätzliche Schritte zur Anmeldung erforderlich sind. Dies entspricht dem Kleingedruckten, das dem Abschnitt „iCloud Private Relay“ in der Einstellungs-App auf dem iPhone hinzugefügt wurde. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)