Obwohl die AirPods 3 im Rahmen des gestrigen Events nicht enthüllt wurden, sollen Apples Produzenten angeblich mit der Auslieferung bereits begonnen haben.
Die taiwanesische Nachrichtenseite DigiTimes berichtet, dass die AirPods 3 Produktion angelaufen ist. Die Auslieferungen sollen dabei „langsam“ verlaufen. Dies sei als gutes Zeichen dafür zu werten, dass die Vorstellung der neuen Stöpsel noch in diesem Jahr erfolgen wird. Derzeit gehen Beobachter aber auch Leaker davon aus, dass Apple noch ein weiteres Event veranstalten wird, vorzugsweise im Oktober. Der Schwerpunkt soll dabei auf der Mac-Reihe liegen. Konkret wird die Enthüllung der neuen Macbook Pro Generation in brandneuem Design mit M1X-Chip erwartet. Ursprünglich wurde in Aussicht gestellt, dass Apple die AirPods 3 im Rahmen des „California streaming“-Events enthüllt – was nicht der Fall war.
Wird Apple die AirPods 3 im Oktober vorstellen?
Demnach könnte Cupertino die neuen Stöpsel neben neuen MacBook Pro Modellen präsentieren oder natürlich auch auf eine einfache Pressemitteilung ausweichen. Die AirPods der dritten Generation werden diversen Gerüchten zufolge ein ähnliches Design wie die aktuellen AirPods Pro aufweisen. Trotz des überarbeiteten Gehäuses seien Funktionen wie die aktive Geräuschunterdrückung jedoch nicht zu erwarten. Die Audio-Qualität soll allerdings im Vergleich zur zweiten Generation besser sein. Dabei soll es unter Anderem „spürbar bessere Bässe“ geben. Auch die Akkulaufzeit soll steigen. (Photo by Masarik / Bigstockphoto)