Die iPhone Xs Reihe ist nun seit fast zwei Monaten auf dem Markt und bis auf ein paar kleine softwareseitige Probleme gab es bisher keine Schwierigkeiten.
Nun sammeln sich jedoch Berichte von Nutzern, die über eine verzögerte Reaktion des iPhone Xs und iPhone Xs Max klagen. Dieses Phänomen taucht nur nach einer kurzen Eingabepause auf. Wird auf einer Webseite entlang gescrollt und anschließend eine 10-sekündige Pause eingelegt, kann es danach zu einer verzögerten Reaktion kommen, wenn weitergewischt wird. In diversen Foren gibt es mehrere Fallbeispiele zu diesem Thema. Sie haben alle eines gemeinsam, nämlich dass der Fehler nur auf iPhone Xs und iPhone Xs Max Modellen auftritt. Die anderen iPhone Geräte scheinen von dem Problem nicht betroffen zu sein. Derzeit ist die Ursache noch unbekannt – eine Reaktion von Apple gibt es hierzu auch nicht. Manche Anwender haben die Stromsparfunktion in Verdacht. Ob sich das Problem letzten Endes mit Hilfe eines Software-Updates beheben lässt bleibt vorerst offen.