Diversen Gerüchten zufolge soll das iPad mini 6 einem gründlichen Re-Design unterzogen werden. Konkret wird behauptet, dass das Gehäuse des Gerätes an das iPad Air 4 sowie neuere iPad Pro Modelle angeglichen wird. Nun sind Bilder aufgetaucht, die das bestätigen sollen.
Die Bilder, die der Twitter-Nutzer und Leaker „Majin Bu“ bereitgestellt hat, zeigen angeblich das iPad mini der sechsten Generation mit einem All-Screen-Design im Stil des iPad Air 4, mit abgewinkelten Rändern, einem Touch ID Fingerabdruckscanner in der Standby-Taste und damit ohne Home Button, wie zuvor behauptet wurde. Die auffälligste Änderung, die das Design des iPad mini der sechsten Generation von dem des iPad Air 4 unterscheidet, ist die Verlegung der Lautstärketasten auf die gegenüberliegende Seite des Standby-Schalters an der Oberkante des Geräts.
Der Hauptgrund für die Verlegung der Lautstärketasten scheint zu sein, dass der Apple Pencil an der rechten Kante des Geräts platziert wird. Die Modelle iPad Air und iPad Pro können sowohl die Lautstärketasten als auch den magnetisch befestigten Apple Pencil an der rechten Kante des Geräts unterbringen.
Wann wird Apple das iPad mini 6 vorstellen?
Doch das scheint beim iPad mini der nächsten Generation aufgrund seiner deutlich geringeren Gesamtgröße nicht der Fall zu sein. Das hat Apple wahrscheinlich dazu veranlasst, die Lautstärketasten auf die andere Seite zu verlegen. Wer am neuen iPad mini 6 Interesse hat, der wird sich vermutlich noch gedulden müssen. Obwohl Apple morgen Abend ein Event veranstaltet, bezweifeln viele Beobachter, dass das Unternehmen das iPad mini 6 vorstellen wird. Der Apple Leaker und Bloomberg Journalist Mark Gurman hat bereits behauptet, dass Apple zwei Events im Herbst plant. Das Erste – California streaming – soll sich auf neue iPhone- und Apple Watch Modelle konzentrieren während die zweite Veranstaltung neue Macbook Pro sowie iPad-Geräte fokussiert. Wann das zweite Event veranstaltet wird, ist dagegen nicht bekannt. Die Veranstaltung könnte sowohl im Oktober als auch im November ausgetragen werden – Ersteres ist allerdings wahrscheinlicher. (Bild: Jon Prosser x Rendersbyan)