Apple wird am Dienstagabend das „California streaming“-Event veranstalten. Dabei wird erwartet, dass das Unternehmen mindestens die iPhone 13 Reihe sowie die Apple Watch Series 7 vorstellt. Nun hat Bloomberg Journalist und Apple Leaker Mark Gurman das Thema MacBook Pros mit M1X-Chip erneut beleuchtet.
In der neuesten Ausgabe seines „Power On“-Newsletters ging Gurman auf seine Erwartungen in Bezug auf das iPhone 13 sowie die Apple Watch Series 7 ein. Er schrieb allerdings auch über das MacBook Pro mit M1X-Chip. Seinen Quellen nach könnten die neuen Profi-Notebooks bereits in den nächsten Wochen erhältlich sein.
MacBook Pro mit M1X-Chip: Design ähnelt aktuellen Apple Produkten
M1X MacBook Pro: 14-Zoll und 16-Zoll MacBook Pros mit High-End M1-Chips, magnetischem MagSafe-Ladegerät, MiniLED-Bildschirmen und ohne Touch Bar sind in Vorbereitung. Nach einigen Verzögerungen werden diese Modelle in den nächsten Wochen in den Regalen stehen.
Demnach bestätigt auch Gurman vorangegangene Berichte, wonach die beiden grundlegend überarbeiteten MacBook Pro Modelle noch diesen Herbst erscheinen werden. Auch wenn Gurman von „in den nächsten Wochen“ spricht, erwarten wir jedoch nicht, dass Apple die Geräte bereits am Dienstag enthüllt. Wir gehen eher davon aus, dass Apple im Oktober oder November ein weiteres Event veranstalten und dabei die neuen Notebooks vorstellen wird. Die neuen MacBook Pros werden angeblich ein neues Design mit flachen Kanten haben, ähnlich wie die aktuellen iMac, iPad Pro und iPhone 12 Modelle. (Bild: rendersbyian)