Die Lagerbestände des Einsteiger-iPads gehen in den Apple Stores sowie online zur Neige. Das deutet darauf hin, dass ein Update des günstigsten iPads kurz bevorstehen könnte – vielleicht sogar schon diesen Monat.
Die Lieferzeiten für das iPad der achten Generation sind in den USA aber auch anderen Märkten wie China, Japan und einigen europäischen Ländern in den Oktober gerutscht. Derzeit betragen sie drei bis sechs Wochen oder sind „derzeit nicht verfügbar“. Nun berichtet der Bloomberg-Journalist Mark Gurman, dass Apple seine Mitarbeiter im Einzelhandel angewiesen hat, „den Verbrauchern gegenüber keine spekulativen Gründe über die Verzögerungen zu nennen“.
iPad 9: September-Vorstellung nicht völlig ausgeschlossen
Gerüchten nach soll das iPad 9 mit einem 10.2″ großen Display und einem aktualisierten Chip der A-Serie erscheinen. Das Gerät wird über einen Lightning-Port verfügen und weiterhin auf Touch ID im Home Button setzen. Wie die bisherigen Versionen dieser iPad-Reihe, wird sich auch dieses Modell an Schüler und diejenigen richten, die ein günstiges Tablet suchen. Apples iPad-Modelle der siebten und achten Generation wurden beide auf Veranstaltungen im September vorgestellt. Demnach ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass Apple ein Update in Kürze enthüllt.
App herunterladen, Push-Nachrichten aktivieren
„California streaming“-Event Erinnerung: Wer nichts verpassen möchte, der sollte unsere App herunterladen und die Push-Nachrichten aktivieren. In unserem gesonderten Event-Bereich findet ihr alle relevanten Artikel zum nächsten Event – wir freuen uns auf euch. Ihr seid auf der Suche nach neuem MagSafe-Zubehör von Apple? Dann schaut mal bei Amazon vorbei. Dort findet ihr Apples MagSafe-Ladegeräte, Netzteile, Hüllen sowie die externe Batterie rabattiert. Darüber hinaus haben wir dutzende andere Empfehlungen in unserer Storefront, darunter von Nomad, Anker und Pitaka – viel Spaß beim Stöbern. (Photo by Bambi_CZ / Bigstockphoto)