Die Apple Watch Series 7 wird in Kürze enthüllt. Während wir auf Apples offizielle Ankündigung warten, berichten Besitzer der aktuellen Watch-Generation, die Apples Solo Loop verwenden, von Problemen mit dem Armband.
Einige Nutzer haben auf die Bitte eines Redditors um Feedback zu Apples Solo Loop, einem neuen Armband, das 2020 vorgestellt wurde, gebeten. Das Armband besteht aus einem speziellen, dehnbaren Silikonmaterial, es verfügt aber nicht über einen klassischen Verschlussmechanismus. Doch das eigentlich vielversprechende Konzept scheint mittlerweile für Ärger zu sorgen. Während einige anmerken, dass sich das Armband mit der Zeit nicht „ausdehnt“, berichten andere Anwender von Rissen und mehr. Interessanterweise gibt es aber auch Berichte, die keines dieser Probleme bestätigen können. So schreibt der Reddit-Nutzer GPT96:
Apple Watch Solo Loop frustriert Nutzer
Ich habe das Solo Loop geliebt, weil es wirklich das bequemste Apple Watch Armband war und ich es täglich getragen habe. Leider hat sich ein Mikroriss gebildet und es ist nach etwa 10 Monaten gerissen. Ich würde es ersetzen aber sie sind zu teuer und das Standard-Sportband ist zwar nicht so bequem, aber es erfüllt seinen Zweck.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass in den letzten Wochen und Monaten ähnliche Berichte diesbezüglich bereits dokumentiert wurden – aber nicht in diesem Ausmaß.
Nun scheint es so, als würde die Zahl der Beschwerden zunehmen. Doch was tun, wenn das Solo Loop kaputt geht? Einige Nutzer haben berichtet, dass sie sich an den Apple Support gewandt haben. Dieser soll die defekten Armbänder in den meisten Fällen ausgetauscht haben. Demnach lohnt es sich für Betroffene, Apple zu kontaktieren. Ob sich das Unternehmen diesbezüglich irgendwann direkt äußern wird, bleibt abzuwarten. Sollten Berichte zu diesen Problemen weiter zunehmen, so könnte natürlich der Fall eintreten, dass Apple öffentlich darauf reagiert. (Photo by oasisamuel / Bigstockphoto)