Obwohl es Berichten zufolge Produktionsprobleme bei der Apple Watch Series 7 gibt, hält Apple angeblich trotz dessen an dem Plan fest, die neue Smartwatch Mitte des Monats zu enthüllen. Bei der Markteinführung wird sie allerdings in einer sehr geringen Stückzahl verfügbar sein, so Mark Gurman.
In der neuesten Ausgabe seines „Power On“-Newsletters skizziert Bloomberg Journalist und Apple Leaker Mark Gurman drei mögliche Szenarien: Die Ankündigung der Apple Watch Series 7 verzögert sich während Produktionsprobleme gelöst werden, die Ankündigung wird vorgezogen und das Gerät ist nur in begrenzten Mengen verfügbar oder das Gerät wird angekündigt aber erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Verkauf gehen. Doch Gurman glaubt, dass das Produkt im Rahmen des September-Events, das am 14. September erwartet wird, angekündigt wird.
Apple Watch Series 7: Neues Design aber keine neuen Gesundheitsfunktionen
Meine Kollegin Debby Wu und ich haben berichtet, dass das neue Display bei der Produktion zu Problemen führt. Wenn das bei einem neuen Produkt passiert, gibt es normalerweise drei Möglichkeiten: Die Ankündigung wird verschoben, bis die Probleme behoben sind, das Produkt erscheint pünktlich in kleinen Mengen oder das Gerät wird pünktlich angekündigt, kommt aber später in den Handel. Ich gehe davon aus, dass wir eine Ankündigung während des üblichen September-Events zusammen mit dem iPhone sehen werden. Doch es wird eine Mischung aus Modellen geben, die verspätet oder in kleinen Mengen ausgeliefert werden. Für diejenigen, die die Einführung der Apple Watch im Jahr 2015 miterlebt haben, dürfte das nicht allzu ungewöhnlich sein.
Es wird erwartet, dass die Apple Watch Series 7 ein neues Design mit flachen Kanten haben wird und in den Größen 41 mm und 45 mm erscheint. Bloomberg hat bereits berichtet, dass das größere Display neue exklusive Zifferblätter zur Folge haben wird. Unter den Neuerungen werden allerdings keine neuen Gesundheitsfunktionen erwartet. Dabei betonte Gurman erneut, dass die Series 7 auch keine Möglichkeit erhalten wird, um den Blutdruck messen zu können, wie zuvor von Nikkei behauptet wurde. Ihr seid auf der Suche nach neuem MagSafe-Zubehör von Apple? Dann schaut mal bei Amazon vorbei. Dort findet ihr Apples MagSafe-Ladegeräte, Netzteile, Hüllen sowie die externe Batterie rabattiert. Darüber hinaus haben wir dutzende andere Empfehlungen in unserer Storefront, darunter von Nomad, Anker und Pitaka – viel Spaß beim Stöbern. (Bild: Jon Prosser x Rendersbyan)