Vor knapp zwei Wochen wurde bekannt, dass WhatsApp an Reactions arbeitet, ein Feature das viele von iMessage und Co. kennen. Wie das Ganze nun tatsächlich aussieht, schauen wir uns nachfolgend an.
Die „Reactions“-Funktion für WhatsApp befindet dich derzeit in Entwicklung, wie WABetaInfo berichtet. Demnach ist das Feature aktuell nicht in der öffentlichen Beta verfügbar. Laut dem Blog ist der Ansatz, anders als bei iMessage, ähnlich wie beim Facebook Messenger. Es ist möglich, jedes beliebige Emoji zu verwenden, um auf eine Nachricht zu reagieren. Darüber hinaus bleibt eine solche Reaktion nicht anonym.
WhatsApp Reactions: Alle Emojis werden unterstützt
Das heißt, reagiert ein Nutzer auf eine Nachricht in einem Gruppen-Chat, so können alle Mitglieder sehen, wer mit welchem Emoji reagiert hat. WABetaInfo zufolge wird diese Funktion sowohl für iOS als auch Android erscheinen.
Neben dem „Reactions“-Feature hat WhatsApp in den letzten Wochen auch die Multi-Device-Unterstützung 2.0 intern getestet, die eine native iPad-App mit sich bringt. Mit der Multi-Device-Kompatibilität werden die Nutzer in der Lage sein, über WhatsApp in Verbindung zu bleiben, auch wenn ihr Telefon nicht in der Nähe ist oder wenn der Akku ihres Smartphones leer ist. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)