Neben der iPhone 13 Reihe wird Apple voraussichtlich im nächsten Monat auch die Apple Watch Series 7 ankündigen. Die Erwartungen sind dabei groß. Nun wurde einmal mehr behauptet, dass die Series 7 über ein brandneues Design verfügen wird.
Die Apple Watch Series 7 soll diversen Berichten zufolge ein neues, flaches Design mit größerem Display erhalten. Insgesamt wird das Gehäuse an die Form des iPhone 12, iPad Pro und iMac 24″ angepasst. Nun schreibt Mark Gurman in seiner neuesten Newsletter-Ausgabe, dass wir uns zwar auf ein neues Design freuen dürfen, es aber keine neuen Gesundheitssensoren geben wird. Das nächste Upgrade im Bereich Gesundheitsfunktionen wird Gurman zufolge frühestens im nächsten Jahr erfolgen. Dabei könnte ein Körpertemperatursensor integriert werden.
Apple Watch Series 7: Neue Zifferblätter sollen Vorteile des größeren Displays nutzen
Die Apple Watch Series 7 soll eine neue Bildschirmgröße bekommen. Die neuen Apple Watches stehen vor der Tür und das Highlight in diesem Jahr ist ein aktualisiertes Design, wie ich bereits vor einigen Monaten berichtet habe. Während sich das letztjährige Upgrade auf den Blutsauerstoffsensor konzentrierte, geht es in diesem Jahr um ein neues Design mit einem flacheren Display und Kanten, einem schnelleren Prozessor und etwas größeren Bildschirmen. Ich erwarte keine größeren Gesundheitsupgrades bis mindestens nächstes Jahr, in dem wir vielleicht einen Körpertemperatursensor sehen werden.
Im weiteren Verlauf bestätigt Gurman vorangegangene Leaks, wonach die Apple Watch Series 7 in den Größen 41mm und 45mm erscheinen wird. Um die Vorteile des größeren Displays zu nutzen, plant Apple „mehrere neue Zifferblätter“, darunter eine neue Version des Infograph Modular Zifferblattes. (Bild: Jon Prosser x Rendersbyan)