Apple hat nun den Start eines neuen Reparaturprogramms bekanntgegeben, das ein Problem behandelt, das bei einigen iPhone 12 und 12 Pro Geräten zu Tonausfällen führen kann.
Apple zufolge kann es bei einem „sehr kleinen Prozentsatz“ der iPhone 12 und 12 Pro Modelle zu Tonproblemen kommen, da ein Bauteil am Hörermodul ausfallen kann. Betroffene Geräte wurden zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt. Besitzer eines iPhone 12 und 12 Pro, die ein Gerät haben, das keinen Ton aus dem Hörer abgibt, wenn sie Telefonanrufe tätigen oder empfangen, können für einen kostenlosen Service in Frage kommen. iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max Modelle sind dagegen nicht betroffen, weshalb sie nicht Teil des Reparaturprogramms sind.
Reparaturprogramm: Manche iPhone 12 Modelle haben Tonausfälle
Diejenigen, die ein iPhone mit Problemen haben, können einen Termin in einem Apple Store vereinbaren oder einen Apple Authorized Service Provider aufsuchen. Der Apple Support kann natürlich auch kontaktiert werden, um eine Reparatur per Versand zu vereinbaren. iPhone 12 oder 12 Pro Modelle, die einen Schaden haben, der die Reparatur beeinträchtigt, wie z.B. ein gesprungenes Display, müssen dieses Problem vorher beseitigen lassen, bevor sie repariert werden können. Das Programm ist für betroffene iPhone 12 oder 12 Pro Geräte zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Gerätes im Einzelhandel gültig, so Apple. (Photo by Unsplash / Frederik Lipfert)