Apple wird in wenigen Wochen die nächste iPhone-Generation enthüllen. Nun mehren sich Leaks rund um die iPhone 13 Reihe. Bei dem jüngsten Fund handelt es sich um Aufkleber, mit denen Apple Produkte in ihren Verpackungen versiegelt werden.
Das Foto wurde von „DuanRui“ auf Twitter gepostet und verweist auf einen Beitrag im chinesischen Social Media Netzwerk Weibo. Natürlich kann die Echtheit des Bildes nicht verifiziert werden. Es ist allerdings nicht ungewöhnlich, dass derartige Bilder auftauchen, wenn sich die Veröffentlichung der Geräte nähert. Zur Erinnerung: Etwa drei Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung der iPhone 12 Reihe tauchte ein ähnliches Bild auf, das DuanRui geteilt hat. Damals wurde ebenfalls der Name – iPhone 12 – vorab „geleakt“.
iPhone 13: Neuester Fund ist keine Überraschung
Wie auch immer. Lange Zeit wurde darüber spekuliert, ob Apple in diesem Jahr zur S-Line zurückkehren oder das nächste iPhone als iPhone 13 bezeichnen wird. Eine zeitlang wurde sogar behauptet, dass Apple selbst die Geräte intern als S-Modelle betrachtet. Mittlerweile verdichten sich allerdings die Hinweise darauf, wonach die Geräte als iPhone 13 Reihe vorgestellt werden sollen. Der nun aufgetauchte Aufkleber ist von daher keine große Überraschung. Er könnte allerdings als zusätzliche Bestätigung gewertet werden – insofern er tatsächlich echt ist.
Welche Neuerungen erwarten uns?
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung. Es wird erwartet, dass die iPhone 13 Modelle nächsten Monat mit einer Reihe von neuen Features vorgestellt werden, darunter ein 120Hz Display, größere Batterien, neue Kamerafunktionen, ein „A15“ Chip, bis zu 1TB Speicher und mehr. Ob die Gerüchteküche einmal mehr recht behält, bleibt natürlich wie immer abzuwarten. (Photo by ADCstock / Bigstockphoto)