Apple hat im Rahmen der WWDC 2021 angekündigt, dass das Unternehmen TestFlight zum ersten Mal auf den Mac bringen wird. Die Plattform, die derzeit auf iOS, iPadOS und tvOS verfügbar ist, ermöglicht es Entwicklern, Beta-Versionen ihrer Apps für Nutzer außerhalb des App Stores bereitzustellen. Nun folgt macOS.
Apple hat nun offiziell TestFlight als Beta für macOS bereitgestellt. Zugang erhalten allerdings nur registrierte Entwickler.
TestFlight Beta setzt macOS Monterey voraus
Nutze die Beta-Version von TestFlight für Mac, um deine Mac-Apps zu testen. Du kannst registrierte Apple-Entwickler einladen, diese Beta-Version herunterzuladen und sie zum Testen deiner Apps auf macOS Monterey Beta 5 zu verwenden. Wir würden uns auch über dein Feedback zu TestFlight für Mac freuen, das du über den Feedback-Assistenten abgeben kannst. Wenn du diese Version von TestFlight auf macOS Monterey Beta 5 oder früher verwendest, musst du die Beta-Version deiner nativen Mac-App beenden, bevor du sie aktualisieren kannst, da das System dich nicht dazu auffordert, sie vor der Aktualisierung zu beenden. Bitte beachte auch, dass VoiceOver in dieser Version von TestFlight nicht voll funktionsfähig ist.
Demnach steht TestFlight für macOS fortan auf dem Apple Developer Portal zum Download bereit. Es setzt einen Mac mit macOS Monterey voraus. Darüber hinaus können nur Anwendungen getestet werden, die mit der Xcode 13 Beta erstellt und in App Store Connect eingereicht wurden. (Photo by Unsplash / Gustas Brazaitis)