Ein Leaker, der über eine ziemlich gute Erfolgsbilanz verfügt, behauptet nun, dass das neue MacBook Pro 14-Zoll Modell über die gleiche CPU verfügen wird, wie die 16-Zoll Version.
Das aktuelle 13-Zoll Intel MacBook Pro hat zum Beispiel eine High-End-Konfiguration mit einem 2,3 GHz i7 Prozessor, Iris Plus GPU, 32 GB RAM und 4 TB SSD. Das 16-Zoll-Modell hingegen ist mit einem 2,4 GHz i9-Prozessor, einer Radeon Pro 5600M, 64 GB RAM und einer 8 TB SSD ausgestattet. In Bezug auf die neue MacBook Pro Generation, die mit Apple Silicon Chip erscheinen soll, wird das Ganze in Sachen Leistung anders aussehen. Dem Leaker Dylan zufolge wird es keine Leistungsunterschiede mehr geben, wie wir es von Intel-Geräten gewohnt sind. Demnach wird der M1X-Chip in beiden Modellen (14″ und 16″) die gleiche Leistung liefern. So möchte Apple auch Anwender ansprechen, die die maximale Leistung haben wollen aber ein kleineres Gerät bevorzugen.
MacBook Pro 2021: Vorstellung soll diesen Herbst stattfinden
Es ist beruhigend zu sehen, dass beide MacBook Pro’s, die diesen Herbst erscheinen, den gleichen Chip und die gleiche Leistung haben werden. Das ist definitiv ein Gewinn für diejenigen, die sich gerne für die kleinere Größe entscheiden. Nur damit es jeder versteht, ich beziehe mich auf die 16 und 14 Zoll Pros, die beide den gleichen M1X haben.
Wann die neuen Geräte konkret veröffentlicht werden, ist derzeit nicht bekannt. Beobachter glauben, dass Apple die neuen MacBook Pro 2021 Modelle irgendwann zwischen September und November enthüllen wird. Neben der Umstellung auf Apple Silicon wird erwartet, dass die neuen Profi-Notebooks über ein brandneues Design verfügen, mehr Anschlüsse bieten und möglicherweise auf Mini-LED-Displays setzen. (Bild: rendersbyian)