Es ist eine Sensation. Vor Kurzem haben Apple und Amazon einen neuen Deal abgeschlossen. Der iKonzern wird ein offizieller Amazon-Verkäufer.
Apple wird zukünftig eine breite Produktpalette auf Amazon anbieten. Dies gaben beide Unternehmen bekannt. Der iKonzern wird unter Anderem die neuesten Geräte aus 2018 und einige ausgewählte Produkte aus der Beats-Familie anbieten – auch das kürzlich veröffentlichte iPad Pro ist dabei. Da der Homepod mit Amazons Echo in Konkurrenz steht, wird der Smartspeaker natürlich ausgenommen. Der Deal zwischen den beiden Giganten gilt für die USA, Großbritannien, Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Indien und Japan. Ein genauer Starttermin wurde nicht genannt – Anfang 2019 dürfte jedoch realistisch sein.
Kleinere Händler leiden
Diese Neuerung ist nicht für jeden erfreulich. Kleinere Verkäufer werden darunter leiden. Ab dem 04. Januar 2019 dürfen diese nämlich nicht mehr ohne Erlaubnis gebrauchte bzw. aufgearbeitete Apple Produkte auf Amazon verkaufen. Um die Erlaubnis für den Vertrieb solcher zu bekommen, müssen sich besagte Händler vom iKonzern offiziell zertifizieren lassen.