Apple wird im September eine Reihe neuer Produkte vorstellen. Dies gilt mittlerweile als sicher. Nun wird behauptet, dass das Unternehmen in nur einem Monat mehrere Events veranstalten möchte.
Apple hat im letzten Herbst drei virtuelle Events veranstaltet. So wurden Produkte im September, Oktober und im November offiziell vorgestellt. Nun behauptet die taiwanesische Nachrichtenseite DigiTimes, wonach Cupertino auch in diesem Jahr mehrere Events plant. Diese sollen allerdings allesamt im September veranstaltet werden. Zur Erinnerung: Schenkt man der Gerüchteküche Glauben, so wird Apple noch in diesem Jahr neben der iPhone 13 Reihe und neuen Apple Watch Series 7 Modellen auch die dritte Generation der AirPods sowie das brandneue iPad mini 6 und iPad 9 enthüllen. Außerdem wird ein brandneues MacBook Pro in den Größen 14- und 16-Zoll erwartet. Letzten Herbst hatte Apple ein ähnliches Lineup, wobei die Produktvorstellungen auf drei Monate aufgeteilt wurden.
Wie viele Events wird Apple im Herbst veranstalten?
Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass das Unternehmen in diesem Jahr einen ähnlichen Weg gehen wird. Das von DigiTimes beschriebene Szenario, wonach Apple mehrere Events in einem Monat veranstalten möchte, ist natürlich nicht völlig unmöglich – wir halten es jedoch für unwahrscheinlich. Es ist also eher davon auszugehen, dass Apple die Produktvorstellungen auf zwei bis drei Events zwischen September und November aufteilt. Darüber hinaus hat auch Mark Gurman von Bloomberg bereits mehr als ein Event in diesem Herbst in Aussicht gestellt. Da Apple besonders viel Wert darauf legt, dass neue Produkte explizit beleuchtet werden, ist also davon auszugehen, dass das Unternehmen diese nicht allesamt in einem einzigen Monat offiziell einführt. (Bild: Apple)