Diversen Gerüchten zufolge soll die Apple Watch Series 7 über ein neues Design verfügen. Dabei sollen die Kanten flacher, das Display größer und die Ränder insgesamt kleiner werden. Nun sind CAD-Renderings aufgetaucht, die das Ganze bestätigen sollen.
Die Renderings, die von 91mobiles veröffentlicht wurden, zeigen ein aktualisiertes Apple Watch Design, das von den flachen Kanten des iPhone 12, iPad Pro, iPad Air und den kommenden 14- und 16-Zoll MacBook Pros inspiriert wurde. Auf den Renderings ist klar zu sehen, dass die Rückseite der Apple Watch aus der gleichen Konfiguration von Gesundheitssensoren bestehen wird wie die aktuelle Series 6. Die Aufnahmen zeigen keine signifikanten Designänderungen an der Digital Crown oder dem Seitenknopf. Sie zeigen jedoch zwei Lautsprecher, die sich über die gesamte Seite der Apple Watch erstrecken, verglichen mit dem aktuellen nebeneinanderliegenden Lautsprecherdesign. Laut den Größenangaben wird auch die Apple Watch Series 7 in den Größen 40mm und 44mm verfügbar sein. Während die Einfassungen der kommenden Smartwatch insgesamt dünner sein sollen, was zu einem größeren Display führen würde, erlauben die flachen Kanten auch eine größere Oberfläche.
Apple Watch Series 7: Werden alte Armbänder kompatibel sein?
Bloomberg hat bereits berichtet, wonach Apple einen neuen Bildschirmlaminierungsprozess testet, der das Display näher an das Deckglas bringen soll. Sollten die CAD-Renderings tatsächlich echt sein, so wird die 44mm Series 7 über ein 1.8-Zoll großes Display verfügen. Zum Vergleich: Die 44mm Series 6 verfügt über ein 1.73-Zoll Display.
Darüber hinaus dürfte die gesamte Uhr insgesamt um 1.7mm dünner als ihr Vorgänger sein. Interessanterweise wurde das Design der Apple Watch Series 7 vor einigen Monaten von Jon Prosser enthüllt. Prosser hat damals Konzeptbilder vorgestellt, die mit den heutigen CAD-Renderings größtenteils übereinstimmen. Viele haben sich allerdings die Frage gestellt, ob ihre Armbänder noch kompatibel sein werden. Nun, sollten die Informationen stimmen, so werden bestehende Apple Watch-Nutzer ihre Armbänder auch mit dem neuen Modell verwenden können. (Bild: Jon Prosser x Rendersbyan)