Berichten zufolge arbeitet Apple an neuen Apple Fitness+ Funktionen, die geführte Läufe und Meditationen anbieten sollen. Bei den neuen Features soll es sich dabei um eine Erweiterung des bestehenden „Time to Walk“-Angebots handeln.
Laut dem gut informierten Bloomberg Journalisten Mark Gurman, der in seinem wöchentlichen „Power On“-Newsletter berichtet, arbeitet Apple an den neuen Features, die das bestehende Apple Fitness+ Angebot erweitern sollen. Die „Time to Walk“-Funktion bietet „ein inspirierendes neues Audio-Walking-Erlebnis auf der Apple Watch für Fitness+-Abonnenten. Dabei erzählen prominente Personen Geschichten über ihr Leben während der Zuhörer spazieren geht. Cupertino möchte Anwender damit zu regelmäßigen Spaziergängen ermutigen. Nun vermutet Gurman, dass Apple einen ähnlichen Ansatz für das Laufen und Meditieren plant.
Wann startet Apple Fitness+ in Deutschland?
Erinnerst du dich an den Start von „Time to Walk“ auf Apple Fitness+ (das Feature, bei dem man Prominenten wie Draymond Green und Shawn Mendes beim Spazieren zuhören kann)? Angeblich bereitet Apple Varianten dieses Dienstes vor: das selbsterklärende Time to Run und Audio Meditations.
Unklar bleibt, wann Apple das Ganze ankündigen wird. Apple Fitness+ ist momentan nur in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Irland und Großbritannien verfügbar. Wann der Dienst hierzulande eingeführt wird, ist derzeit noch unklar. (Bild: Apple)