Apple möchte mehr Menschen dazu bringen, iOS 15 und Co. auszuprobieren. Dies geht aus einer E-Mail an bestehende Beta-Tester hervor, in der sie dazu aufgefordert werden, die öffentlichen Betas auszuprobieren.
Es wird erwartet, dass Apple iOS 15, iPadOS 15, tvOS 15, watchOS 8 und macOS 12 Monterey irgendwann diesen Herbst mit neuer Hardware weltweit veröffentlicht. Während die großen Versionen derzeit als Beta von freiwilligen Testern aber auch registrierten Entwicklern getestet werden, scheint Apple mit der Anzahl der Tester unzufrieden zu sein. So hat das Unternehmen eine E-Mail an die Teilnehmer des Beta-Software-Programms verschickt und fordert diejenigen auf, die die nächsten Betriebssystemversionen noch nicht heruntergeladen haben, dies zu tun. Die E-Mail, die von 9to5Mac veröffentlicht wurde, erklärt, dass Teilnehmer „helfen können, Apple Software zu formen, indem sie Vorabversionen testen und uns wissen lassen, was sie denken.“
iOS 15 und Co. enthalten viele neue Funktionen
Größere Software-Updates, die von Millionen von Menschen verwendet werden, müssen vor der Veröffentlichung strengen Tests unterzogen werden. Daher betreibt Apple ein umfangreiches Beta-Testprogramm. iOS 15 und Co. erscheinen mit einer Menge großartiger Features. Es gibt eine Reihe von neuen Funktionen für FaceTime, darunter SharePlay, Videoanrufe und Webunterstützung für Android und Windows. Es gibt die neue Live Text Funktion in der Kamera- und Fotos-App, den neuen Fokus-Modus, neu gestaltete Benachrichtigungen, überarbeitetes Safari und vieles mehr. (Photo by nikkimeel / Bigstockphoto)