Apple Arcade wird im nächsten Monat sein zweijähriges Bestehen feiern. Apple hat den Dienst im März 2019 angekündigt und im September desselben Jahres veröffentlicht. Einige Wochen vor dem zweijährigen Jubiläum hat Apple Arcade nun die Marke von 200 verfügbaren Spielen in seinem Katalog erreicht, die originale und klassische Titel umfassen.
Wie CNET nun berichtet, hat Apples Spieleplattform am Freitag die 200-Spiele-Marke erreicht, nachdem Super Stickman Golf 3 in den Katalog aufgenommen wurde. Bei der Veröffentlichung von Apple Arcade im Jahr 2019 standen etwa 100 exklusive Titel zur Verfügung. Doch Apple hat bereits versprochen, dass jede Woche neue Spiele hinzugefügt werden würden. Zusätzlich zu den exklusiven Spielen kündigte Apple in diesem Jahr zwei neue Spielkategorien für Apple Arcade an, nämlich „Zeitlose Klassiker“ und „App Store Greats.“ Mehr als 30 klassische Spiele wurden seit April zu Apple Arcade hinzugefügt, darunter Titel wie Monument Valley, Cut the Rope, Fruit Ninja und Angry Birds.
Apple Arcade verzichtet auf Werbung und In-App-Käufe
Dies ist ein großer Schritt für Apples Gaming-Service mit einem zweigleisigen Ansatz. Erstens wird die große Liste an neu gemasterten iOS-Klassikern sicher ein Hit sein, sowohl bei Nutzern, die alt genug sind, um die Originale gespielt zu haben, als auch bei neuen Nutzern, die sie zum ersten Mal ausprobieren.
Mit Apple Arcade können Benutzer alle im Katalog verfügbaren Spiele ohne Werbung oder In-App-Käufe herunterladen und spielen. Der Dienst erfordert ein Abonnement, das monatlich 4,99 Euro kostet. Der Dienst ist aber auch im Apple One Bundle enthalten. Die meisten Titel können auf iPhone, iPad, Apple TV und Mac gespielt werden.