Mit diesem neuen Service möchte Apple Reparaturen für ältere Geräte und welche die bereits im Vintage Status sind, anbieten.
Es gibt viele Apple Fans die neben neuen auch alte Geräte nutzen. Eine Reparatur solcher ist meist kostspielig und die Suche nach Ersatzteilen kann sich als schwierig entpuppen. Apple startet mit dem neuen Hardwaresupport ein Pilotprogramm – jedoch mit Einschränkungen. Wenn der jeweilige Apple Store oder Serviceprovider ein bestimmtes Bauteil nicht hat, kann die Reparatur somit nicht ausgeführt werden.
Unterstütze Geräte
Als abgekündigte Geräte werden bei Apple Produkte geführt, die seit fünf – sieben Jahren nicht mehr produziert werden. Aktuell werden das iPhone 5, MacBook Air (11 Zoll und 13 Zoll, Mitte 2012) und iMac (21,5 und 27 Zoll, Mitte 2011 – nur USA und Türkei) von diesem Programm unterstützt.
Ab dem 30. November werden auch das iPhone 4s und MacBook Pro 15″ (Mitte 2012) hinzugefügt. Einem Bericht von MacRumors zufolge will Apple das Angebot um einige MacBook Pro Modelle sowie einen Mac Pro (Mitte 2012) erweitern. Das Programm soll etwa bis 2020 gehen.