Das neueste Beta-Update von macOS Monterey, das heute für Entwickler veröffentlicht wurde, bringt die „Live Text“-Funktionalität auf Intel-basierte Macs und beseitigt damit die Anforderung, dass Nutzer einen M1 Apple Silicon Mac verwenden müssen, um das Feature zu nutzen, so Rene Ritchie.
Live Text, das in den kommenden Updates für macOS Monterey, iOS 15 und iPadOS 15 enthalten ist, ermöglicht es Nutzern, mit Text innerhalb von Bildern zu interagieren, wie zum Beispiel Telefonnummern, Adressen und mehr. Mit Live Text kann Text innerhalb von Bildern ausgewählt werden, so dass Nutzer den Text kopieren und anderswo einfügen können.
macOS Monterey: Apple berücksichtigt Intel-basierte Macs
Apple gab zunächst an, dass ein M1 Apple Silicon Mac Voraussetzung für Live Text unter macOS Monterey ist. Doch mit der neuesten Beta wurde es auf Intel-basierte Macs erweitert, wie Rene Ritchie auf Twitter berichtet. macOS Monterey wird zusammen mit iOS 15, iPadOS 15, tvOS 15 und watchOS 8 im Herbst für alle Anwender weltweit veröffentlicht. (Photo by Unsplash / Dmitry Chernyshov)