Das Display des „iPad mini 6“ soll laut einem Display-Analysten auf 8.3 Zoll vergrößert werden, da es schmalere Ränder und keinen Home-Button haben wird.
Laut Ross Young von Display Supply Chain Consultants wird das iPad mini der nächsten Generation ein 8.3-Zoll-Display haben, statt wie bisher ein 7.9-Zoll-Display. Der größere Bildschirm wird wahrscheinlich in die gleiche Grundfläche wie die aktuellen Modelle passen. Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat zuvor prognostiziert, dass das neue iPad mini eine Bildschirmgröße zwischen 8.5- und 9-Zoll haben könnte.
iPad mini 6: Größtes Redesign in der Geschichte
Das Fehlen eines Home-Buttons und eine mögliche Markteinführung im Herbst wurde auch von Bloomberg bereits im Juli in Aussicht gestellt. Das „iPad mini 6“, das laut Bloomberg das „größte Redesign in der neunjährigen Geschichte“ des Modells darstellen könnte, wird über das selbe Gehäuse verfügen, das bereits beim iPad Air und iPad Pro eingesetzt wird. Darüber hinaus könnte das Mini-Tablet den A15-Chip erhalten und auf USB-C setzen. Touch ID soll dabei in der Standby-Taste platziert werden. Ob die Gerüchteküche am Ende recht behält, bleibt natürlich wie immer abzuwarten. (Photo by Unsplash / Sanjeev Mohindra)