Apples neues MagSafe Battery Pack wird ab dieser Woche an Kunden auf der ganzen Welt ausgeliefert. Nun wurde das erste Bild veröffentlicht, das das Zubehör in freier Wildbahn zeigt.
Steven Russell aus Memphis, Tennessee, erklärt auf Reddit, dass er bereits am Wochenende sein Exemplar des MagSafe Battery Packs in die Finger bekommen konnte. Genau genommen hat er das Zubehör in einem örtlichen Apple Store abgeholt. Auf Reddit teilte er ein Bild, das das Produkt an einem iPhone 12 zeigt. Im Zuge dessen teilte Russell erste Eindrücke des Akkupacks und bemerkte, dass es aus hartem aber glattem Plastik besteht und eine sehr starke magnetische Anziehungskraft auf sein iPhone 12 Pro ausübt, sogar mit Apples Silikon MagSafe Hülle auf dem Gerät.
Apple MagSafe Battery Pack: iOS 14.7 wird vorausgesetzt
Er fügte hinzu, dass das Akkupack zwar recht dick aber durch seine abgerundeten Kanten angenehm zu halten ist. Das MagSafe Battery Pack, das 109 Euro kostet, wird magnetisch an der Rückseite des iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro oder iPhone 12 Pro Max befestigt und bietet zusätzliche Akkulaufzeit.
Apple sagt, dass das Battery Pack in der Lage ist, das iPhone unterwegs kabellos mit bis zu 5W aufzuladen oder mit bis zu 15W, wenn das Battery Pack mit einem Lightning zu USB-C Kabel an ein Netzteil mit 20W oder mehr angeschlossen ist. Wenn das MagSafe Battery Pack an ein iPhone 12 Modell mit iOS 14.7 oder neuer angeschlossen wird, beginnt es automatisch mit dem Aufladen des iPhones. Der Ladestatus wird dabei auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Zur Info: iOS 14.7 wird in Kürze für alle Anwender weltweit verfügbar sein. (Bild: Apple)